Collage Lounge mit Kamin neu
 
 

Christoph Metzelder & Filippas Engel

April 2017

 

Christoph Metzelder unterstützt Filippas Engel

 

Bendorf-Sayn und Düsseldorf, 20. April 2017. Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder engagiert sich zukünftig für das Kuratorium der Stiftung Filippas Engel.

 

Die 2003 gegründete Stiftung für die Jugend Europas schenkt mit ihrer Auszeichnung und mit Geldpreisen bis zu 10.000 Euro Aufmerksamkeit und Anerkennung für junge Menschen aus Europa, die weltweit Außergewöhnliches in sozialen, ökologischen oder kulturellen Initiativen und Projekten geleistet haben. 2006 gehörte Metzelder gemeinsam mit seinem Teamkameraden Sebastian Kehl zu den Preisträgern. Seinerzeit hatten die beiden Fußballer mit ihrem ungewöhnlichen Einsatz gegen Kinderprostitution in der Initiative „roterkeil.net“ beeindruckt kurze Zeit später gründete Metzelder die nach ihm benannte Stiftung, die sich in Bildungs- und Ausbildungsprojekten deutschlandweit für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten engagiert.

 

Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein, die Gründerin der Stiftung Filippas Engel, konnte von Anfang an als Mitglied des Stiftungsbeirats die beeindruckende Entwicklung der Christoph Metzelder Stiftung unterstützen. Beide Initiativen arbeiten in vielen Projekten gemeinsam mit kirchlichen Einrichtungen, unter anderem der Salesianer Don Boscos. So ist es nur konsequent, dass mit der Aufnahme von Christoph Metzelder in das Kuratorium der Stiftung Filippas Engel die Zusammenarbeit beider Werke noch weiter vertieft wird.

 

Christoph MetzelderFilippas Engel

 



Zurück Drucken
 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..

April 2017

 

Nun durften unsere kleinen Zicklein, geboren an Ostern, das erste Mal die große Wiese vor der DIESAYNBURG erkunden!

 

Ziegen1

Ziegen2

Ziegen3



Zurück Drucken